Für 97% unserer Kunden ist VEHICULUM die beste Wahl

geschrieben von Palina Benter

BLOG IN A MINUTE (DIE WICHTIGSTEN INFOS DES ARTIKELS FÜR SIE ZUSAMMENGEFASST): 

Für alle unsere Zeitsparer hier die interessantesten Ergebnisse unserer intern durchgeführten Kundenumfrage:

  • über 90% unserer Kunden finden VEHICULUM über das Internet
  • 80% sind mit dem Markenangebot zufrieden oder sehr zufrieden
  • 97% würden ihr Fahrzeug wieder über VEHICULUM beziehen
  • 80% finden den Registierungsprozess gut oder sehr gut
  • 80% der Kunden haben wegen des günstigeren Preises bei VEHICULUM geleast

 

Eine neue Liebe muss her. Mein Gefährte hat zu viele Schönheitsmakel, sich damit blicken zu lassen ist fast schon peinlich. Er brummt nur noch und macht schlapp bei den kleinsten Anforderungen. Ich rede hier natürlich von meinem Auto. Es funkt nicht mehr à la Zündkerze und so muss ein neuer Geschäftswagen her. Als Gewerbetreibende ist das Auto wichtig, um bei potenziellen Kunden einen guten Eindruck zu machen. Es geht hier ums Image. Erstmal online Preise vergleichen, bevor es zum Händler geht. Schon hier bin ich etwas überfordert. Welche Marke möchte ich, welche kann ich mir leisten? Außerdem lande ich gezwungenermaßen auf den Konfiguratoren der Herstellerseiten: Motor, Farbe, Sonderausstattung von Anzahl an Lautsprechern bis auf die Frage, ob ich einen Feuerlöscher unter dem Sitz haben möchte. Nachdem ich mich nun durch den Konfigurator gekämpft habe, entscheide ich mich für einen Audi A5, aber Moment: Was kostet der nun im Leasing? Was da online steht klingt ganz schön teuer. Geht das auch besser, frage ich mich? Nach ein paar weiteren Vergleichsportalen weiß ich genauso viel wie vorher… Auch die Händler in meiner Nähe verschaffen mir keine Sicherheit in Bezug auf meine Leasingrate. Jeder bietet etwas Anderes. Manchmal sind an sich teurere Modell in der Leasingrate viel günstiger… Wie soll man da den Überblick behalten?

 

Eine Geschichte wie die von Tausenden. Eine Geschichte, wie Fahrzeugleasing ohne VEHICULUM ablaufen würde. Wer sich mit dem Thema Leasing schon mal beschäftigt hat, weiß wie zeitaufwendig und schwierig es ist, als Laie erstmal ins Thema einzusteigen. Die Angebote bei den Händlern einzuholen und einzuschätzen, wie günstig oder teuer die Leasingrate nun ist, ist dann schon wieder ein Kapitel für sich. Mit VEHICULUM haben wir ein Bindeglied zwischen Banken, Herstellern und den größten und besten Handelsgruppen auf der einen Seite und dem Kunden auf der anderen Seite geschaffen.

Somit nähern wir uns immer weiter unserer Vision, den Leasing-Markt transparent und einfach zu gestalten, damit unsere Kunden in wenigen Klicks die besten Preise für Leasingfahrzeuge in Deutschland finden. Mittlerweile konnten wir fast 30.000 registrierte Unternehmen bei der Suche nach einem Fahrzeug unterstützen und unsere Reise hat gerade erst begonnen!

Damit wir auch weiterhin das im Fokus behalten, wofür wir das Ganze hier eigentlich begonnen haben, nämlich für SIE, haben wir eine interne Kundenumfrage gestartet. Teilgenommen haben mehrere Hundert Kunden. Prämisse war, dass diese Kunden jeweils mindestens schon ein Fahrzeug über uns geleast haben.

Da wir nicht nur den Leasingmarkt für Sie transparent gestalten wollen, sondern auch in Bezug auf unsere Unternehmungen transparent arbeiten wollen, hier einige Ergebnisse der Umfrage:

97% unserer Kunden würden ihr Fahrzeug wieder über VEHICULUM beziehen. Für über 43% ist dies sogar höchst wahrscheinlich!

Im Großen und Ganzen sieht es sehr gut aus für VEHICULUM.

Bei der Digitalisierung des Leasingmarkts sind wir Vorreiter und damit einhergehend stolz zu sagen, dass über 90% unserer Kunden VEHICULUM über das Internet gefunden haben. Sei es über klassische Suchmaschinen, die Sozialen Medien oder aufgrund von Empfehlungen auf relevanten Blogs und Deal-Seiten. Gleich danach sind Kunden über die Weiterempfehlung durch Freunde und Bekannte auf VEHICULUM gestoßen.

Auch wenn wir noch nicht zu 100% alles anbieten können, schneiden wir bei der Angebotsvielfalt schon sehr gut ab. Über 80% sind mit dem Markenangebot entweder zufrieden oder sehr zufrieden. Bei VEHICULUM steht die Benutzerfreundlichkeit im Vordergrund. Von der Registrierung bis hin zur Übergabe des Fahrzeugs scheint größtenteils alles reibungslos und angenehm zu verlaufen. Doch noch nicht alles läuft perfekt. Als häufig genannter Kritikpunkt wurde die Fehlerhaftigkeit während des Prozesses bemängelt. Als Start-Up stehen wir im konstanten Wandel und versuchen uns auch hier immer weiter zu verbessern. Die Software und Website wird kontinuierlich ausgebaut und auf die Wünsche der Kunden angepasst. Als Unternehmen wachsen wir außerdem enorm, so wird sich die Mitarbeiteranzahl bis zum Ende des Jahres verdoppeln. In Zukunft wird VEHICULUM immer weiter ausreifen und damit einhergehend Fehler immer weiter ausmerzen können.

Dennoch finden 80% unserer Kunden den Prozess bis zur Registrierung entweder gut oder sehr gut und haben laut eigenen Angaben schnell gefunden, wonach sie gesucht haben. Sogar ganze 89% sind mit ihrem Ansprechpartner zufrieden oder sehr zufrieden. Das Ergebnis daraus ist, dass in 97 % der Fälle unsere Kunden ihr Fahrzeug wieder über VEHICULUM beziehen würden. Doch nicht nur der höchst zufriedenstellende Service ist dafür der Grund. Auch der Preis überzeugt. In 80% der Fälle haben Kunden genau wegen des starken Preisvorteils über VEHICULUM geleast.

Das beste Marketing bieten unsere Kunden und deswegen geben wir Ihnen das Wort. Hier einige der schönsten Kundenbewertungen:

Wir danken und es bleibt zu sagen: Wir befinden uns auf Wachstumskurs und blicken erfolgsversprechend in Richtung Zukunft!

 

Übrigens gibt es Produktnews, wir können jetzt auch Fleetmanagement! https://bit.ly/2J9zLSD

Hier findet ihr weitere öffentliche Bewertungen auf Ekomi – dem weltweitem Marktführer in Sachen Ratings & Reviews – von Kunden für Kunden: https://bit.ly/2qLMt3n